letzte Änderung: 24.07.2019

Ankündigung Kulturstrand-Schaffkopftraining

Schaffkopf-Treff

Am Sonntag, den 4. August 2019, laden wir ein zum Schaffkopftraining am "Kulturstrand" (Vater-Rhein-Brunnen). Start: 14:00 Uhr.

Jeden letzten Montag im Monat um 18:30 Uhr ist Schaffkopf-Treff jetzt wieder in der Gaststätte Kolpinghaus (Adolf-Kolping-Str. 1)

Ergebnisse Sommerturnier

Schaffkopf-Tutorial

Am Sonntag, den 19. Mai 2019, fand unser Sommerturnier im Gasthaus "Ewiges Licht" (Wälsungenstr. 1) statt.

Kurzer Schaffkopflehrgang für Anfänger und eingerostete Schaffkopfer mit fünfzehn Lektionen.

Ergebnisse Frühjahrsturnier

Online-Schaffkopf

Am Sonntag, den 24. Februar 2019, fand unser Frühjahrsturnier im Gasthaus "Ewiges Licht" (Wälsungenstr. 1) statt.

Im Internet mit Freunden Schaffkopf spielen auf www.sauspiel.de !

Der Erste Schaffkopf-Verein München e.V. heißt Sie auf seiner Homepage willkommen. Sie finden hier unter anderem vereinsrelevante Themen, aber auch Information rund um das "Kartln". Der Verein sitzt, wie der Name schon verrät, in München und hat sich vorgenommen, das Kulturgut "Schaffkopf" zu vermitteln und weiterzutragen.

Und nun wünscht Ihnen der Vorstand Gut Blatt!

Zum Vergrößern bitte
auf das jeweilige Bild klicken!

Der Vorstand:
Dr. Stefan Kallweit,
Zita Neymon de Neyfeldt,
Dr. Wilhelm Blum,
Martin Kallweit,
Christian Bildl
(von links nach rechts)

Der "Schaff"kopf:
Delegation unseres Vereins beim bayerisch-chinesischen Frühlingsfest 2015 beim Schaffkopfen auf einem (ursprünglich von Schäfflern hergestellten) Schaff (=Bierfass)