letzte Änderung: 04.07.2021

Ankündigung Vereinsturnier

Schaffkopf-Treff

Der Termin des nächsten Turniers wird hier bekanntgegeben, sobald er feststeht.

Unser Schaffkopftreff am letzten Montag im Monat um 18:00 Uhr in der Gaststätte Kolpinghaus (Adolf-Kolping-Str. 1) findet wieder statt. Anmeldung min. 2 Tage im Voraus erforderlich: info@schaffkopfverein.de

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2020

Schaffkopf-Tutorial

Am Sonntag, den 4. Juli 2021, fand unsere nachgeholte Vereinsmeisterschaft 2020 im Gasthaus "Ewiges Licht" (Wälsungenstr. 1) statt.

Kurzer Schaffkopflehrgang für Anfänger und eingerostete Schaffkopfer mit fünfzehn Lektionen.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2019

Online-Schaffkopf

Am Sonntag, den 15. Dezember 2019, fand unsere Vereinsmeisterschaft 2019 im Gasthaus "Ewiges Licht" (Wälsungenstr. 1) statt.

Im Internet mit Freunden Schaffkopf spielen auf www.sauspiel.de !

Der Erste Schaffkopf-Verein München e.V. heißt Sie auf seiner Homepage willkommen. Sie finden hier unter anderem vereinsrelevante Themen, aber auch Information rund um das "Kartln". Der Verein sitzt, wie der Name schon verrät, in München und hat sich vorgenommen, das Kulturgut "Schaffkopf" zu vermitteln und weiterzutragen.

Und nun wünscht Ihnen der Vorstand Gut Blatt!

Zum Vergrößern bitte
auf das jeweilige Bild klicken!

Der Vorstand:
Dr. Stefan Kallweit,
Zita Neymon de Neyfeldt,
Dr. Wilhelm Blum,
Martin Kallweit,
Christian Bildl
(von links nach rechts)

Der "Schaff"kopf:
Delegation unseres Vereins beim bayerisch-chinesischen Frühlingsfest 2015 beim Schaffkopfen auf einem (ursprünglich von Schäfflern hergestellten) Schaff (=Bierfass)