letzte Änderung: 12.06.2021

Ankündigung Vereinsmeisterschaft

Schaffkopf-Treff

Am Sonntag, den 04. Juli 2021, laden wir ein zur nachgeholten Vereinsmeisterschaft 2020 im Gasthaus "Ewiges Licht" (Wälsungenstr. 1). Start: 14:00 Uhr. Anmeldung erforderlich: info@schaffkopfverein.de

Unser Schaffkopftreff am letzten Montag im Monat um 18:00 Uhr in der Gaststätte Kolpinghaus (Adolf-Kolping-Str. 1) findet ab sofort wieder statt. Anmeldung erforderlich: info@schaffkopfverein.de

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft

Schaffkopf-Tutorial

Am Sonntag, den 15. Dezember 2019, fand unsere bisher letzte Vereinsmeisterschaft im Gasthaus "Ewiges Licht" (Wälsungenstr. 1) statt.

Kurzer Schaffkopflehrgang für Anfänger und eingerostete Schaffkopfer mit fünfzehn Lektionen.

Ergebnisse Turnier in Bernau am Chiemsee

Online-Schaffkopf

Am Samstag / Sonntag den 12. / 13. Oktober 2019, fand unser bisher letzter Vereinsausflug nach Bernau am Chiemsee mit Turnier im Hotel "Bonnschlössl" statt.

Im Internet mit Freunden Schaffkopf spielen auf www.sauspiel.de !

Der Erste Schaffkopf-Verein München e.V. heißt Sie auf seiner Homepage willkommen. Sie finden hier unter anderem vereinsrelevante Themen, aber auch Information rund um das "Kartln". Der Verein sitzt, wie der Name schon verrät, in München und hat sich vorgenommen, das Kulturgut "Schaffkopf" zu vermitteln und weiterzutragen.

Und nun wünscht Ihnen der Vorstand Gut Blatt!

Zum Vergrößern bitte
auf das jeweilige Bild klicken!

Der Vorstand:
Dr. Stefan Kallweit,
Zita Neymon de Neyfeldt,
Dr. Wilhelm Blum,
Martin Kallweit,
Christian Bildl
(von links nach rechts)

Der "Schaff"kopf:
Delegation unseres Vereins beim bayerisch-chinesischen Frühlingsfest 2015 beim Schaffkopfen auf einem (ursprünglich von Schäfflern hergestellten) Schaff (=Bierfass)