letzte Änderung: 13.12.2022

Ankündigung Vereinsturnier

Schaffkopf-Treff

Am Sonntag, den 5. März 2023, laden wir ein zum Vereinsturnier im Gasthaus "Ewiges Licht" (Wälsungenstr. 1). Start: 14:00 Uhr.

Jeden letzten Montag im Monat um 19:00 Uhr ist Schaffkopf-Treff in der Gaststätte Kolpinghaus (Adolf-Kolping-Str. 1)

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2022

Schaffkopf-Tutorial

Am Sonntag, den 11. Dezember 2022, fand unserer Vereinsmeisterschaft 2022 im Gasthaus "Ewiges Licht" (Wälsungenstr. 1) statt.

Kurzer Schaffkopflehrgang für Anfänger und eingerostete Schaffkopfer mit fünfzehn Lektionen.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2021

Online-Schaffkopf

Am Sonntag, den 15. Mai 2022, fand unsere nachgeholte Vereinsmeisterschaft 2021 im Gasthaus "Ewiges Licht" (Wälsungenstr. 1) statt.

Im Internet mit Freunden Schaffkopf spielen auf www.sauspiel.de !

Der Erste Schaffkopf-Verein München e.V. heißt Sie auf seiner Homepage willkommen. Sie finden hier unter anderem vereinsrelevante Themen, aber auch Information rund um das "Kartln". Der Verein sitzt, wie der Name schon verrät, in München und hat sich vorgenommen, das Kulturgut "Schaffkopf" zu vermitteln und weiterzutragen.

Und nun wünscht Ihnen der Vorstand Gut Blatt!

Zum Vergrößern bitte
auf das jeweilige Bild klicken!

Der Vorstand:
Dr. Stefan Kallweit,
Zita Neymon de Neyfeldt,
Dr. Wilhelm Blum,
Martin Kallweit,
Christian Bildl
(von links nach rechts)

Der "Schaff"kopf:
Delegation unseres Vereins beim bayerisch-chinesischen Frühlingsfest 2015 beim Schaffkopfen auf einem (ursprünglich von Schäfflern hergestellten) Schaff (=Bierfass)