letzte Änderung: 25.06.2020

Ankündigung Vereinsturnier

Schaffkopf-Treff

Das nächste Turnier steht wegen der aktuellen Lage noch nicht fest. Sobald es feststeht, wird es hier bekanntgegeben.

Unser Schaffkopftreff am letzten Montag im Monat um 18:30 Uhr in der Gaststätte Kolpinghaus (Adolf-Kolping-Str. 1) findet ab sofort wieder statt. Vorerst ist aber eine Anmeldung spätestens zwei Tage vor dem Termin unter info@schaffkopfverein.de notwendig. Ihr bekommt von uns eine Anmeldebestätigung.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft

Schaffkopf-Tutorial

Am Sonntag, den 15. Dezember 2019, fand unsere Vereinsmeisterschaft im Gasthaus "Ewiges Licht" (Wälsungenstr. 1) statt.

Kurzer Schaffkopflehrgang für Anfänger und eingerostete Schaffkopfer mit fünfzehn Lektionen.

Ergebnisse Turnier in Bernau am Chiemsee

Online-Schaffkopf

Am Samstag / Sonntag den 12. / 13. Oktober 2019, fand unser Vereinsausflug nach Bernau am Chiemsee mit Turnier im Hotel "Bonnschlössl" statt.

Im Internet mit Freunden Schaffkopf spielen auf www.sauspiel.de !

Der Erste Schaffkopf-Verein München e.V. heißt Sie auf seiner Homepage willkommen. Sie finden hier unter anderem vereinsrelevante Themen, aber auch Information rund um das "Kartln". Der Verein sitzt, wie der Name schon verrät, in München und hat sich vorgenommen, das Kulturgut "Schaffkopf" zu vermitteln und weiterzutragen.

Und nun wünscht Ihnen der Vorstand Gut Blatt!

Zum Vergrößern bitte
auf das jeweilige Bild klicken!

Der Vorstand:
Dr. Stefan Kallweit,
Zita Neymon de Neyfeldt,
Dr. Wilhelm Blum,
Martin Kallweit,
Christian Bildl
(von links nach rechts)

Der "Schaff"kopf:
Delegation unseres Vereins beim bayerisch-chinesischen Frühlingsfest 2015 beim Schaffkopfen auf einem (ursprünglich von Schäfflern hergestellten) Schaff (=Bierfass)